Presseberichte - Bänke für die Altstadt
 



 

Inhaltsübersicht Presseberichte  

 

 

Beim Stadtbummel sind Bänke zum Ausruhen wichtig. Darum üb ergab die Interessengemeinschaft Altstadt Dinslaken gestern im Beisein der Bürgermeisterin Sabine Weiss die ersten drei Bänke für den Altmarkt der Öffentlichkeit. Die ersten Bänke sind gestiftet von "den Krähen", einer CDU‑Damenriege rund um Fine Isselhorst, vom Heimatverein Dinslaken und von der IG Altstadt selber. Der Vorsitzende Dr. Ulrich Tekathen dankte den Spendern und bewirtete alle mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. "Der Altmarkt soll das Wohnzimmer der Stadt werden" warf er schon einen Blick in die Zukunft und sah in Gedanken schon weitere gestiftete Ruhemöbel für den Altmarkt.

rosch/Foto: L. F - NRZ 26.09.2002

 

 

 
 

Beim Stadtbummel sind auch Bänke zum Ausruhen wichtig. Darum übergab die Interessengemeinschaft (IG) Altstadt Dinslaken gestern im Beisein der Bürgermeisterin Sabine Weiss die ersten drei Bänke für den Altmarkt der Öffentlichkeit. Diese Ruhebänke sind gestiftet von "den Krähen", einer CDU‑Damenriege rund um Fine Isselhorst (Mitte sitzend), vom Heimatverein Dinslaken und von der IG Altstadt. Deren Vorsitzender, Dr. Ulrich Tekathen (links), dankte den großzügigen Spendern und bewirtete alle mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen. "Der Altmarkt soll das Wohnzimmer der Stadt werden", warf er einen Blick in die Zukunft Dinslakens und sah in Gedanken schon weitere gestiftete Bänke und Ruhemöbel für den Altmarkt.

Foto: Jörg Kazur - RP 26.09.2002