Presseberichte - Beschilderung der Altstadt 2007
 



 

Inhaltsübersicht Presseberichte

 

 

 

Hinweistafeln zu den Sehenswürdigkeiten in der Dinslakener Altstadt

An fünf Stellen, von denen aus es in die Dinslakener Altstadt geht, wurden gestern Hinweistafeln aufgehängt, die auf die historischen Sehenswürdigkeiten, wie beispielsweise Burg, Vincentius-Kirche, Voswinckelshof und Stadtmauer hinweisen. Die Orientierung erleichtert ein Lageplan. Die Idee für die Tafeln geht auf einen CDU-Antrag zurück, das Projekt wurde dann mit der Verwaltung und der Interessengemeinschaft Altstadt abgestimmt. Bürgermeisterin Sabine Weiss (rechts) und CDU-Stadtverbandsvorsitzende Renate Seidel (links) präsentierten die Tafel, die am Rittertor zu finden ist.

 

RP-Foto: Jörg Kazur - 14.03.07

GUT BESCHILDERT ist der alte Stadtkern Dinslakens seit gestern: Am Rittertor, der Eppinghovener Straße, der Ampel Neustraße und der Duisburger Straße machen Hinweistafeln den Besucher auf die Altstadt und ihren historischen Grundriss aufmerksam. Die Idee, solche Schilder aufzustellen, wurde schon lange in der IG Altstadt diskutiert. Jetzt entschloss sich die Stadt auf CDU-Antrag, die Info-Tafeln an den historischen Zugängen zur Altstadt aufzustellen.

Foto: E.B. - 14.03.07